

Das Roco Spur N Gleissystem ist mittlerweile in das Sortiment von Fleischmann als Gleis ohne Schotterbett übergegangen.
Die Schienen sind aus Neusilber, das Schwellenband mit nachgebildeten Holzschwellen braun. Der Parallelabstand beträgt 33,6 mm.
Das Roco Gleis ist, bis auf die Weichen mit dem Minitrix Gleissystem weitgehend identisch, eine Verbindung ist daher problemlos möglich. Die Kombination mit anderen Gleissystemen ist über Standard-Schienenverbinder möglich.
Gerade Gleise:
Standardgerade 104,2 mm, Gleise von 17,2 mm bis 312,6 mm
Anschlussgleis, Trenngleis, Aufgleisschiene
Radien:
R1 = 194,6 mm, 30°, 24° und 6° Gleise
R2 = 228,2 mm, 30°, 24° und 6° Gleise
R3 = 261,8 mm, 30° und 15° Gleise
R3a= 295,4 mm, 30° und 15° Gleise
R4 = 329 mm, 30° und 15° Gleise
R5 = 362,6 mm, 15° Gleise
R6 = 480 mm, 15° Gleise
R7 = 765 mm, 15° Gleise

Weichen:
Gerade Weichen 24° (mit Ausgleichsgleis 30°) mit Abzweigradius R1 als Handweiche oder elektrische Weiche
Gerade Weichen 15° mit Abzweigradius R5 als Handweiche oder elektrische Weiche
Gerade Unterflur-Weiche 10° mit Abzweigradius R7 ohne Antrieb (für Roco Unterflur-Weichenantrieb)
Bogenweichen mit Übergang von R1 und R2
Symmetrische DKW 15° mit zwei Antrieben
Dreiwegweiche 15° mit zwei Antrieben
Die Weichenantriebe sind endabgeschaltet und können nur oberflur verwendet werden. Der Roco Unterflur-Antrieb kann separat montiert werden.
Kreuzungen:
Symmetrische Kreuzungen mit 30° und 15°
Flexgleis:
Flexgleis Länge 730 mm
Flexgleis starr, eher für gerade Gleisabschnitte, Länge 730 mm
für das Flexgleis gibt es ein spezielles Schwellenendstück um einen durchgehend gleichmässigen Schwellenabstand zu erhalten
Zubehör:
Prellbock zum beliebigen aufsetzen aus das Gleis, Schienenverbinder, Schienen-Isolierverbinder, Weichenantriebe Links und rechts, Anschlusskabel
Die Roco Gleisplanschablone

Erfahrungsberichte
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